Unsere Changelog Artikel
Blogarchiv
2. Juli 2020
Frauen an der Spitze: Wie die Frontfrauen von BabyOne und Seidensticker die Corona-Krise und die Doppelbelastung mit Job und Familie meistern
Frauen in Chefetagen von deutschen Familienunternehmen sind rar gesät. Erst vor wenigen Tagen schreckte die aktuelle Studie der…
26. Mai 2020
City nach dem Lockdown:
E-Commerce als Bollwerk gegen Frequenzrückgang?
Die Münchener Traditionshändler Ludwig Beck und Sporthaus Schuster geben Einblick über die aktuelle Lage in der City nach dem Lockdown.…
30. April 2020
Weniger Zeug durch Miet-Commerce – eine Chance für nachhaltigeren Konsum
Mit dem Wunsch nach nachhaltigeren Konsummodellen hat sich auch das Motto „Nutzen statt Besitzen“ immer mehr verbreitet. Allerdings fliegt…
14. April 2020
Publizist Wolf Lotter:
„Komplexität erschließen, um Vielfalt zu gewinnen.“
Was wird uns helfen, die Corona-Krise zu überwinden? Die Komplexität unserer Welt, die uns die Krise vor Augen führt, scheint…
5. April 2020
Corona-Krise – Wertverlust unverkaufter Saisonware ruinös
Corona-Krise: Durch die Schließung zehntausender Mode-Boutiquen und Sportfachgeschäften stapeln sich im stationären Handel immer größere…
25. März 2020
Plötzlich Home-Office:
Was wir jetzt von Remote-Only Unternehmen lernen können
Allein gelassen im Home-Office? Viele Berufstätige sind durch die Corona-Krise nicht nur häuslich isoliert. Eine Pandemie, die die…
19. März 2020
Corona-Krise: Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“ gestartet
Aufgrund der Corona-Pandemie steht der Handel vor einer Existenzkrise. Führende Köpfe aus mittelständischen Handelsunternehmen haben sich…
9. März 2020
Run auf Digitalkompetenz: Sportbranche kauft digitales Know-how
Wer heute im Handel erfolgreich sein will, braucht Leute, die eine ambitionierte Digital-Strategie umsetzen können. Inhouse sind diese aber…