Cases
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Unsere Kunden in den Medien
Wir präsentieren Ihnen eine erlesene Auswahl faszinierender Fallbeispiele, die wir für unsere Kunden umgesetzt haben und die unsere Erfahrungen widerspiegeln.
Mit diesen Beispielen bieten wir einen kleinen Einblick in die Vielfalt und Wirksamkeit unserer Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Lassen Sie sich von den Geschichten unserer Kunden inspirieren.
Online
ZEIT ONLINE – ROSE Bikes
Im Rahmen der Eröffnung des neuen Brand Stores unter dem Markenleitbild „Experience Cycling“ in Berlin sprach Rose Bikes Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose mit ZEIT Online über die Fahrradbranche, den Gravelbike-Trend und über die Geschäftsentwicklung des Familienunternehmens.
brand eins - viadee AG
Die viadee AG hat uns mit dem Ziel engagiert, dem Unternehmen mehr Sichtbarkeit in Wirtschafts-, Lokal- und Fachmedien zu verschaffen. Hier beispielhaft die siebenseitige Reportage im brand eins Heft mit dem Themenschwerpunkt “Wertschätzung” über die Mitarbeiterbeteiligung der viadee AG.
Handelsblatt - benuta
Kaum jemand in Deutschland kannte die Erfolgsgeschichte des E-Commerce-Unternehmens und Teppichspezialisten benuta. Unter anderem mit dem Unternehmerportrait im Handelsblatt konnten wir für die längst verdiente Aufmerksamkeit sorgen.
Süddeutsche Zeitung - BabyOne
BabyOne ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Anlässlich des Generationswechsels erschien ein großer und sehr persönlicher Beitrag über die erfolgreiche Geschäftsübergabe von den Eltern an die Kinder.
Online
manager magazin - Bergfreunde
Im Zuge der Bergfreunde-Übernahme durch Decathlon galt es, eine orchestrierte Kommunikationsstrategie zu fahren und alle Stakeholder abzuholen. Dank unserer ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Leitmedien-Journalisten gelang es uns, die gewünschte Story nach außen zu transportieren, u.a. im manager magazin.
Online
Wirtschaftswoche - BabyOne
Staffelstabübergabe von Mutter zur Tochter beim Franchiseunternehmen BabyOne. Über diese besondere Konstellation sprach die Wirtschaftswoche mit Gabriele Weischer und Dr. Anna Weber im Rahmen eines Specials zum Weltfrauentag am 8. März.
Online
Süddeutsche Zeitung - Rose Bikes
Nach dem Lieferketten-Chaos strebt Rose Bikes danach, die Wertschöpfung bei der Fahrradproduktion aus Asien wieder in Richtung Deutschland bzw. Europa zu verlagern. In der Öffentlichkeit wollen wir andere Stakeholder dafür sensibilisieren und transparent aufzeigen, welche Maßnahmen der Bocholter Bikehersteller dafür unternimmt.
Podcast
FAZ Podcast Beruf & Chance - SNOCKS Gründer Johannes Kliesch
SNOCKS-Gründer Johannes Kliesch hat eine enorme Reichweite über LinkedIn, jedoch fehlte ihm die Präsenz in den klassischen Medien. Unsere Aufgabe war es, Johannes Gründerstory auch in den großen Leitmedien zu platzieren. So erzählte der Jungunternehmer die Geschichte über seinen Aufstieg u.a. Podcast der FAZ.
Podcast
OMR Podcast - BabyOne
Im Zuge der Markteinführung der neuen Marke Elsa & Emil konnten wir erreichen, dass Anna Weber und ihr Bruder Jan Weischer den Prozess der Markenentwicklung bei Philipp Westermeyer im Podcast und auf der Expo-Stage des OMR Festivals 2023 vorstellen konnten.
Podcast
Handelsblatt Rethink Work Podcast - Céline Flores Willers
Auf LinkedIn ist Céline Flores Willers eine Koryphäe, in den klassischen Medien fehlte ihr jedoch noch Sichtbarkeit. Wir haben die LinkedIn-Influencerin u.a. im Handelsblatt Rethink Work Podcast platzieren können.